· 

Rezension ,,Love of Kill 2"

Worum geht es?

Stalking, Entführung, Mord – der kaltblütige Auftragskiller Ryang-ha Son schreckt vor keiner Methode zurück, um die Aufmerksamkeit seiner Angebeteten Chateau zu erregen. Denn wie könnte man das Herz einer Kopfgeldjägerin schließlich besser erobern als damit, ihr die menschlichen Ziele ihrer gefährlichen Missionen auf dem Silbertablett zu servieren? Doch während Ryang-has Ziel Chateaus Herz ist, haben andere es auf ihren Kopf abgesehen …

 

Mein Eindruck:

In meinen Augen konnte auch der 2. Band der Reihe das unterhaltsame Niveau aus dem Vorgänger halten, weswegen mir dieser wieder sehr gut gefiel. Wir steigen direkt ins Geschehen ein wo Band 1 aufgehört hat und müssen uns gemeinsam mit den Protagonisten den daraus resultierenden Konsequenzen stellen. Durchbrochen wird die laufende Handlung von mehreren Rückblenden, die uns etwas mehr über die Protagonisten verraten und somit einige der offenen Fragen beantworten. Natürlich ergaben sich zwar daraus wieder neue Rätsel, aber so bleibt es einfach immer spannend und über Langeweile kann man sich in meinen Augen auf keinen Fall beklagen. Für mich war es wieder genau die richtige Mischung aus schrägem Beziehungshumor, Action, Enthüllungen sowie dem Leben von Kopfgeldjägern und Auftragskillern. Unsere Hauptakteure Chateau und Ryang-ha Song bleiben sich selbst treu wobei ich immer noch darauf gespannt bin zu sehen wohin ihre eigenartige Beziehung zueinander führt. Ryang-ha Song stellt jedenfalls genau die richtigen Fragen und trifft damit den Nagel auf dem Kopf, denn ich habe mich genau dasselbe wie er gefragt. Wie gewohnt erhalten wir keine konkreten Antworten von der schweigsamen Chateau, wobei ich mir nicht sicher bin ob sie überhaupt selbst die Antworten kennt, aber ich denke das sie auf jeden Fall zum Nachdenken angeregt wird. Ich bewundere unseren Auftragskiller für seine Hartnäckigkeit und Zielstrebigkeit, denn jeder andere hätte sich an der Eisprinzessin (wie ich Chateau heimlich getauft habe) bestimmt die Zähne ausgebissen und längst aufgegeben. Neben dem ungewöhnlichen sowie interessanten Charakterdesign möchte ich auch noch die wunderschönen Zeichnungen lobend erwähnen. Manche Panels gehen beinahe über vor Details und waren meiner Meinung nach wahre Kunstwerke weswegen ich an diesen länger hängen geblieben bin um zu verweilen. Ich ziehe meinen Hut vor dieser Arbeit und bin mir zu 100% sicher das ich nie im Leben so etwas zustande bringen würde. Ansonsten gibt es neben den soeben erwähnten Aspekten auch wieder einige Kampfszenen, wobei diese eher sporadsich vorhanden waren aber dafür umso besser zu der jeweiligen Situationen passten. In meinen Augen gibt es keinerlei Kritikpunkte und ich mag die schrägen Aspekte welche die Reihe bisher vereint absolut gerne, da es von klassischen ,,Kopfgeldjäger liebt Auftragskiller” Klischees doch schon mehr als genug gibt. In diesem Sinne kann ich die Reihe allen Actionsfans empfehlen, die auch Wert auf ein durchdachtes Charakterdesign legen und die auf Geheimnisse sowie ungewöhnliche Ideen stehen. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0