· 

Rezension ,,Demon Slayer 03"

Worum geht es?

Auf der Suche nach einer Spur des Dämons, der ihre Familie ermordet hat, treffen Tanjiro und Nezuko auf zwei mächtige Dämonen, die mit tödlichen, magischen Waffen zum Angriff übergehen. Selbst mit der Hilfe von Tamayo und Yushiro sind diese Gegner der Demon-Slayer-Truppe weit überlegen. Doch Tanjiro kann nicht aufgeben! Denn ein Sieg würde ihn endlich dem Dämon Kibutsuji näherbringen – und einer Chance auf Rache …

 

Mein Eindruck:

Auch der dritte Teil der Reihe war einfach großartig und ich bin nach wie vor sehr begeistert. Ich finde in den Bänden erhält man viel mehr Informationen als es im Anime der Fall war und manche Szenen/Aussagen kommen noch intensiver bzw. effektiver rüber, als es im anderen Medium der Fall war. Dabei möchte ich weder den Manga noch den Anime schlecht reden, da ich beides einfach sehr gelungen finde, aber nichtsdestotrotz kann man kleine Vergleiche miteinander nicht abstellen. In diesem Band erhält unser Protagonist Tanjiro endlich Verstärkung (auch wenn ihm das noch nicht klar ist) und neue Charaktere treten auf den Plan. Sie sind genauso irre und schräg wie im Anime, was ich wieder unglaublich erheiternd fand, da ich ihre Auftritte schon damals sehr gefeiert hatte. Ich finde es nach wie vor großartig wie schnell die Handlung im Manga voranschreitet, da mir im Anime manche ,,Arcs” viel länger vorkamen als hier. Ich glaube ich hatte das schon in den vorherigen Rezis erwähnt, aber es wirkt alles kompakter, schneller, übersichtlicher und trotzdem hat man das Gefühl mehr mitzubekommen bzw. als ob nichts fehlen würde. Jeder der im Anime manche Abenteuer als zu langatmig empfand, sollte daher mit der Manga Reihe seine wahre Freude haben. Ansonsten gibt es wieder jede Menge Action- sowie Kampfszenen und auch der Humor, kommt wie immer nicht zu kurz und genau für diese Mischung, mag ich die Reihe so gerne. Doch trotz der Leichtigkeit, die hier manchmal vorherrscht, wird an Blut, Gewalt, Tot und Brutalität nicht gespart, weswegen man sich nach wie vor beim Lesen bewusst sein sollte das man sich hier im Horror/Fantasy Genre befindet und es kein gemütlicher Nachmittagsspaziergang durch den Park wird. Wenn man das Alter der Protagonisten bedenkt (in diesem Band wird vermehrt darauf hingewiesen) sowie das der Opfer, welche die Dämonen auserkoren haben, wird einem wieder deutlich bewusst, dass diese Bestien vor nichts zurückschrecken. Ich persönlich finde es immer besonders grausam, wenn sich jüngere Figuren dem Grauen stellen müssen als Erwachsene, kann aber nicht genau erklären, warum das so ist, da es sich um eine persönliche Einstellung handelt. Jedenfalls dürft ihr euch auf alle Elemente freuen, welche die Reihe bisher für mich ausmachten und ich bin schon sehr gespannt aufs Weiterlesen, auch wenn ich die grundlegende Handlung bisher nach wie vor kenne. Sehr schön anzusehen sind nach jedem Kapitel die zusätzlichen Zeichnungen sowie Informationen, die in meinen Augen noch einen besonderen Reiz an der Reihe ausmachen. Ich kann die Bände allen Fans des Anime bzw. des Genres nur ans Herz legen, da hier ein unglaublich vielseitiges Universum erschaffen wurde, welches es wert ist, entdeckt zu werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0