· 

Rezension ,,My gently raised Beast 01"

Worum geht es?

Die Waise Blondina wächst in Armut auf, bis sie erfährt, dass sie eine Prinzessin des Ates-Imperiums ist. Doch als sie im Palast einzieht, zeigt sich schnell, dass sie es nicht leicht haben wird. Ihr entfremdeter Vater ist streng, und ihre Halbgeschwister betrachten sie mit Missgunst und Neid. All das ändert sich, als sie Amon trifft – eine sprechende schwarze Katze. Amon wird schnell zum besten Freund, den Blondina sich vorstellen kann. Doch dann verwandelt sich er eines Tages vor ihren Augen in einen Jungen … 

 

Mein Eindruck:

Also mir gefiel dieser Auftakt unheimlich gut, auch wenn er doch anders war als ich ursprünglich erwartet hatte. Die Story beginnt wesentlich dramatischer als gedacht und so steigen wir mitten in das Leben unserer Protagonistin Blondina ein. By the way, wie genial ist bitte dieser Name für eine blonde Protagonistin? Ich musste direkt beim Lesen schmunzeln und zu unserem Glück enthält der Band jede Menge weitere süße, witzige sowie liebevoll gestaltete Details, auf die sich ein näherer Blick lohnt. Das Biest ,,Amon” war für mich vom Charakter her völlig anders als gedacht, wobei die Hintergründe zu dieser Figur sehr gut erklärt wurden und danach auf mich einiges schlüssiger wirkte. Ich weiß aber dennoch noch nicht genau, was ich von diesem magischen Götterbiest halten soll, da ich zwar prinzipiell Gestaltwandler/Bestien Menschen äußerst interessant finde, aber mit der Art von Amon nicht so ganz klarkam. Einerseits ist er süß, andererseits aber auch besitzergreifend, herrisch sowie überheblich, wobei sich seine negativen Eigenschaften mit seinen positiven die Waage hielten (Pluspunkte konnte er für seinen Beschützerinstinkt, seiner Hilfsbereitschaft sowie seinen Niedlichkeitsfaktor bei mir gewinnen). Aber auch unsere andere Hauptakteurin Blondina sorgte bei mir für Rätsel da ich mir bei ihrer Art bzw. den daraus resultierenden Ansagen oftmals nicht sicher war, ob sie absichtlich ihr Gegenüber provoziert oder nicht. Ich werde jedenfalls sicher auch den nächsten Band noch lesen, um zu beurteilen, ob ich mit den Protagonisten warm werde oder nicht und ob ich mit ihren Charakterzügen etwas anfangen kann und sie damit auf ihrer Reise weiterhin begleiten möchte. Es gibt jedenfalls einige Hintergrundinformationen sowie geheimnisvolle Szenen, die einen definitiv neugierig machen und somit für ein Weiterlesen der Reihe sprechen. Das Setting am Königshof und die zahlreichen Nebenfiguren die sicher noch ihren großen Auftritt erhalten sorgen neben dem Menschen vs. Biest Konflikt für jede Menge Ungerechtigkeit, Drama, Eifersucht, Neid, Hass, Missgunst und Unruhe, wodurch es für mich nie langweilig wurde. Wie gesagt ist es in meinen Augen aber noch zu früh für ein abschließendes Urteil, da der Band für mich einige Punkte hatte, die mir gefielen, aber auch genauso viele Aspekte, denen ich nichts abgewinnen konnte. Ich bin daher umso gespannter, wie es weiter geht und ob ich in der Fortsetzung mehr zu einer bestimmten Richtung tendiere, ich werde es euch auf alle Fälle berichten. In diesem Sinne kann ich diesen Band allen Fantasy Fans weiterempfehlen, die Königliche Familien interessant finden und/oder auf Gestaltwandler stehen, da hier jede Menge zuckersüßer Szenen vorhanden waren die mein Herz zum Schmelzen brachten. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0