· 

Rezension ,,Kneel Down and Ask for Love"

Worum geht es?

Eine Welt, in der es neben dem primären Geschlecht noch ein zweites gibt: Das, was darüber entscheidet, ob man Sub oder Dom ist. In dieser Welt arbeitet Masami als Dom in einem Club, den Subs besuchen, um dominiert zu werden. Er ist einer der strengsten und beliebtesten Doms des Etablissements – bis er auf Yusei trifft, der ihm während einer Unterhaltung befiehlt, sich hinzuknien ...

 

Mein Eindruck:

Also aufgrund des Covers und des Titels hatte ich völlig andere Erwartungen und war daher umso positiver überrascht, als ich diesen Band beendet hatte. Wir begeben uns hier gemeinsam mit den Protagonisten in die Dom-/Sub Thematik, wobei es eigentlich um so viel mehr geht als um das. Ich hätte ehrlicherweise nie mit diesem Tiefgang und der Vielzahl an Gefühlen gerechnet, welche dieses Werk mit sich brachten und konnte auf Anhieb mit den Charakteren mitfiebern. Wo ich zunächst noch skeptisch war aufgrund der ruppigen Art mancher Figuren, so stellte sich schnell ein tiefes Verständnis ein, je mehr man in der Story abtauchte und die dementsprechenden Informationen erhielt. Darüber hinaus gibt es jede Menge heiße sowie unzensierte Szenen und auch Leser die mehr Wert auf Erotik legen, sollten hier auf ihre Kosten kommen. Für mich war der Band ein absoluter Überraschungshit und entpuppte sich dadurch als bisheriges Monatshighlight, da ich ganz vielleicht gegen Ende auch das eine oder andere Tränchen verdrückt habe, weil mich manche Aussagen einfach so mitgerissen haben. Ich mag es sehr gerne, wenn ich mit Charakteren so intensiv mitempfinden kann und ihre mühsam errichtete Fassade langsam, aber beständig bröckelt und uns so ein Blick hinter die Kulissen gewährt wird. Für mich war es genau die richtige Mischung aus Drama, unerwarteten sowie vorhersehbaren Ereignissen, Erotik, Liebe und dem Aufräumen von Vorurteilen, denn wie wichtig es ist, sich manchmal einfach fallen bzw. darauf einzulassen wird hier genau so thematisiert wie viele andere Punkte. In diesem Sinne kann ich diesen Band allen wirklich nur weiterempfehlen, da ich ihn vielseitig, emotional mitreißend, ungewöhnlich sowie liebevoll gestaltet fand.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0