· 

Rezension ,,Intoxicated Love: Spiel (nicht) mit einem Anwalt"

Worum geht es?

Arjen:

Normalerweise hält mein Interesse für einen Mann nur wenige Nächte an. Umso überraschender ist es, dass mich ausgerechnet der unverschämte Servicemitarbeiter bei der Kanzleifeier meines Anwaltskollegen dermaßen anzieht. Vor allem, weil er nicht nur den Wunsch in mir weckt, ihn in seine Schranken zu weisen und gleichsam zu beschützen. Sondern auch die Hoffnung, er könnte stark genug sein, wenn ich die Kontrolle verliere …

 

Dean:

Es war klar, dass Arjen de Vries und ich bei unserer ersten Begegnung aneinandergeraten. Denn er ist nicht nur erfolgreicher Anwalt und stinkreich, sondern vor allem ein arroganter Arsch. Mit ihm im Bett zu landen, war definitiv nicht geplant. Allerdings fühle ich mich bei ihm so geborgen und begehrt wie bei keinem Mann zuvor.

 

Trotzdem kann zwischen uns nie mehr sein als das. Denn Arjen hat eine mehr als grenzwertige Vorliebe. Außerdem darf er nichts von meinem Hobby, den Graffitis, erfahren. Aber was, wenn ich ausgerechnet durch meine geheime Leidenschaft in eine Situation gerate, in der ich von seiner Nachsicht abhängig bin?

Verdammt, ich fürchte, wir haben uns auf ein Spiel mit einem zu hohen Einsatz eingelassen …

 

In „Intoxicated Love“ erwartet dich eine mitreißende MM-Romance voller Herzklopfen, gieriger Küsse und verbotener Leidenschaften. Frei nach dem Motto: ‚morally grey ist die schönste aller Farben‘. Aber auch Consens, Wohlfühlmomente und tiefe Gefühle kommen nicht zu kurz.

Bitte beachte die Content Notes am Beginn des Romans.

 

Mein Eindruck:

Einfach nur WOW. Mich hat dieses Buch absolut gefesselt und ich fand es so dermaßen anziehend, dass ich es binnen eines Tages einfach lesen MUSSTE (eine andere Option war nicht möglich). Die Autorin spricht so viele wichtige Themen an das einem beinahe schwindelig wird beim Lesen und gleichzeitig bringt sie so frischen Wind in dieses Genre, ich bin absolut begeistert. Fangen wir mit den Charakteren Arjen und Dean an. *Achtung enthält leichte Spoiler, da ich auf gewisse Punkte gerne näher eingehen würde um zu erklären, warum ich so beeindruckt von diesem Buch bin* 

 

Okay Arjen ist wohl noch der ,,klischeehaftere” Protagonist der Beiden, da er den reichen Anwalt der sich wie ein A****h benimmt sehr gut verkörpert, aber dahinter steckt trotzdem mehr als man auf den ersten Blick glaubt und wenn euch das nicht überzeugt von dem ,,frischen Wind” den ich vorher erwähnt hatte, dann wohl sein ungewöhnliches Hobby. Ich hatte bisher in der Bücherwelt bereits Kontakt mit diversen Thematiken, aber noch nie in einer solchen Variante wie hier. Das Motto aus dem Klappentext ‚morally grey ist die schönste aller Farben‘ wurde in meinen Augen perfekt umgesetzt und ich war absolut geflasht das dieses Versprechen in meinen Augen auch gehalten wurde. Wer kennt es nicht? Solche Ansagen wie ,,der härteste Horrorfilm aller Zeit” oder ,,die Sensation des Jahres” und dann denkt ihr euch nach dem Konsum ,,Ähm... und das wars?”. Das passiert euch hier meiner Meinung nach definitiv nicht und ihr solltet euch auf einige fragwürdige Szenen gefasst machen, die genauso verwerflich wie heiß waren. Doch nicht nur Arjen ist interessant um es mal verharmlost auszudrücken, auch Dean hat einiges zu bieten. Ich liebe es, wenn Charaktere so herrlich unperfekt sind, da es sie in meinen Augen unheimlich authentisch macht und ich auf solche Figuren direkt anspringe. Ich fand diesen Charakter so unfassbar großartig gestaltet, da er unter anderem mit seinem Körper unzufrieden ist und dass bei mir direkt einen Nerv getroffen hat. Oftmals werden Figuren als perfekt, schön und ohne Makel dargestellt (ist ja auch okay, wir sind in der Fiktion), daher fällt es umso mehr auf, wenn sich ein Protagonist mal nicht wohl in seinem Körper fühlt, auch wenn es unserer Meinung nach keinen Grund dafür gibt. Das Thema ,,Bodyshaming” war ein Aspekt, den ich in diesem Buch überhaupt nicht erwartet hatte und dafür umso mehr gefeiert habe. Mehr möchte ich euch auch gar nicht dazu verraten, aber ich wollte euch nochmal verdeutlichen wie vielseitig, unerwartet und erfrischend dieses Werk war.  

 

So aber nun genug von den Protagonisten, es gibt natürlich auch eine Handlung, Nebenfiguren und viele weitere faszinierende Dinge zu entdecken. Die Nebenfiguren erhielten ebenfalls ihre großen Auftritte und waren mehr als reine Statisten, wovon ich immer ein Fan bin. Lobend erwähnen möchte ich auch die gute Recherchearbeit welche zu bestimmten Themen geleistet wurde. Selbst für den Laien wird vieles verständlich erklärt und man erhält jede Menge zusätzlicher Infos, die ich überhaupt nicht erwartet hatte. Darüber hinaus waren die Erotikszenen unglaublich heiß sowie in meinen Augen ansprechend gestaltet, jedenfalls blieben bei mir diesbezüglich keinerlei Wünsche offen. Für mich war das Gesamtkonzept auf jeden Fall stimmig und ich bin immer noch auf Wolke 7 mit diesem Werk. Manche Handlungen seitens der Protagonisten konnte ich zwar nicht nachvollziehen, aber ich verstehe den Sinn dahinter (um Drama zu generieren?) und da sich diese in Grenzen hielten und ich ja nicht alles verstehen muss, möchte ich das nur als Randnotiz und keinesfalls als Kritik erwähnen. Es gibt jede Menge unerwartete Wendungen, die ich absolut nicht kommen gesehen habe (meistens hat man ja doch schon eine gewisse Vorahnung) und die bei mir immer wieder mal für einen erhöhten Puls sorgten. In diesem Sinne möchte ich noch abschließend sagen das mir das Buch unglaublich gut gefiel, ich es allen weiterempfehlen würde die sich vom Klappentext angesprochen fühlen und es bestimmt nicht das letzte Buch der Autorin für mich war. Ganz großes Kompliment von mir für diese großartige Leistung und ich hoffe das Werk erhält die Aufmerksamkeit, die es verdient. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0