· 

Rezension ,,Spiel mit mir"

Worum geht es?

»Willkommen im Voluptatis – dem Ort, an dem deine sinnlichsten Träume wahr werden können. Tritt ein, und du bekommst deinen Coin. Wähle deinen Dom für den Abend und hoffe auf seine Gunst, denn die letzte Wahl liegt bei ihm.

 

In seiner Lounge wirst du deine verborgenen Sehnsüchte kennenlernen und deine geheimen Wünsche offenbaren, ohne ein Wort gesprochen zu haben. Lass dich fallen.«

 

Das verspricht die Website, und ich kann es nur bestätigen. All das vermag das Voluptatis zu sein und mit dir zu machen. Es war vom ersten Augenblick mein verdammter Heiliger Gral, dessen Ruf ich folgte. Doch im Voluptatis habe ich etwas gefunden, das so verdammt mehr ist. Meinen personal Jesus. Dorian. Den Dom, der als Inhaber des Clubs über allen anderen steht. Seit dem ersten Blick in seine Augen habe ich nur noch einen einzigen Wunsch: Spiel mit mir.

 

M/M-Romance auf die andere Art. Vertrauen. Fallenlassen. Selbstfindung. You're safe with me.

 

Mein Eindruck:

Mir hat dieses Buch einfach unglaublich gut gefallen, weswegen es für mich sicher nicht das letzte Werk des Autors war. Die Story selbst bzw. manche Handlungen bestimmter Protagonisten sind zwar äußerst fragwürdig und vermutlich (oder besser gesagt hoffentlich) geht keiner so mit der Person um, die er von Herzen liebt, aber hey! Wer will schon lesen was man ,,normalerweise” tut oder was moralisch korrekt wäre? Ich brauche das jedenfalls nicht immer, da meine Besuche in der Bücherwelt eben eine Abwechslung zum Alltag darstellen sollen und ich es sehr gerne mag Charaktere sowie Handlungen zu verfolgen, die alles andere als Standard sind. Für mich persönlich ist es immer wichtig Fiktion und Realität zu unterscheiden, weswegen es von mir selten bis nie einen Schlag mit der Moralkeule geben wird. Mehr möchte ich zu dem Thema auch nicht sagen, da jeder seine persönliche Meinung hat und diese auch in meinen Augen bilden sollte, weswegen ich euch nur empfehlen kann euch selbst dieses Werk zu Gemüte zu führen. Ich wurde jedenfalls zu keinem Zeitpunkt enttäuscht, sondern hatte ganz im Gegenteil unglaublich viel Spaß beim Lesen und möchte gerne noch näher auf die Aspekte eingehen, die mich überzeugen konnten.

 

Ich denke das Buch ist für alle geeignet die sich mit dem Thema ,,BDSM“ beschäftigen möchten. Sei es nun für Neulinge oder alte Hasen, in meinen Augen sollte für jeden etwas dabei sein. Es wird von Grund auf erklärt um was es hier eigentlich geht und besonders unser Protagonist/Neuling Sam bringt die vielen unterschiedlichen Emotionen, welche dieser Aspekt mit sich bringt, ungefiltert sowie atemberaubend rüber. Ich bekam jedenfalls nicht genug davon gemeinsam mit ihm in verschiedene Sessions einzutauchen und das ganze Spektrum an Möglichkeiten und Herausforderungen zu durchleben. Es wird auf jeden Fall heiß sowie explizit und jeder der mehr auf Andeutungen steht oder mit Erotik nichts anfangen kann, ist wohl bei diesem Werk eher falsch und sollte sich anderer Literatur widmen. Neben den einzelnen ,,Sitzungen“ erfahren wir noch mehr über das Privatleben der Figuren und erhalten Einblicke in diese Gemeinschaft, in der nicht stets heiterer Sonnenschein herrscht, sondern durchaus auch Mobbing, Neid, Missgunst sowie Machtkämpfe stattfinden. Man erhält also als Leser angenehme Pausen zwischen den einzelnen Clubbesuchen und es geht somit nicht nur um ,,das Eine“, sollte jemand diese Befürchtung hegen. Für mich waren zwar manche Handlungen/Aussagen wenig überraschend, dafür gab es aber immer mal wieder unerwartete Wendungen, die mich dann doch völlig überrumpeln konnten. Für mich war es daher eine ausgewogene Mischung aus vielen unterschiedlichen Einblicken, Thematiken und Aspekten, wobei es nie langweilig wurde und die Seiten nur so an mir vorüber flogen. Wie eingangs erwähnt kann man sicher vieles in Frage stellen und nicht alles gut finden, aber für mich hat es genauso gepasst, wie es war. In diesem Sinne gibt es von mir auf jeden Fall eine Empfehlung und ich bin sehr froh zu diesem Buch gegriffen zu haben.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0