· 

Rezension ,,Disrupted Heartbeats: Spiel mit den Herzen"

Worum geht es?

Leif:

Eine Nacht, in der ich nicht der perfekte Anwalt, der perfekte Sohn, der perfekte Freund sein muss. Eine Nacht, in der ich loslasse und mir die Freiheit gönne, nur meiner Lust zu folgen.

Eine Nacht, die mich bei meinem neuen Job verfolgt, sobald Gael dort vor mir steht. Statt sich an meine Anweisungen zu halten, legt mir dieser selbstgefällige und verteufelt heiße Oberarzt Steine in den Weg und bringt mich zur Weißglut. Bis ich wieder vergesse, perfekt zu sein und dem Rausch erliege, die Verantwortung abzugeben.

 

Gael:

Diese Nacht hatte eine Aufgabe: für Entspannung zu sorgen. Stattdessen reibt Leif mir nun täglich unter die Nase, was ich nicht haben kann: ihn. Zudem stellt er dauernd meine fachliche Kompetenz in Frage.

Unsere ständigen Auseinandersetzungen bieten Zündstoff in jeder Hinsicht. Es ist nur ein Funken notwendig und wir fangen Feuer. Ein Feuer, das Leif jedes Mal wieder austrampelt. Aber ich werde nicht mehr zulassen, für ihn ein Grund für Reue zu sein. Auch, wenn das mehr erfordert, als ich je bereit war, zu geben.

 

Disrupted Heartbeats lässt eure Herzen bei Leifs und Gaels explosiver Anziehung schneller schlagen und schenkt euch romantische Momente, wenn die beiden endlich Nähe zueinander zulassen. Knisternde Treffen, leidenschaftliche Küsse, eine ordentliche Portion Humor, tiefes Vertrauen, große Gefühle zeigen, dass Hass und Liebe verwandte Emotionen sind und nahe beieinander liegen.

„Lawyers & Lovers“ ist eine gefühlvolle und prickelnde MM-Romance-Reihe. In jedem Band findet ein anderer Anwalt seinen Mann fürs Leben, sodass alle Bände der Reihe unabhängig voneinander gelesen werden können. Hier und da tauchen jedoch bekannte Gesichter am Rande wieder auf.

 

Mein Eindruck:

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen, auch wenn ich zu Beginn so einige Schwierigkeiten hatte das Verhältnis der Protagonisten sowie ihr Spiel richtig einzuschätzen, aber je mehr Seiten verflogen desto mehr war ich dabei und habe diese doch eher ungewöhnliche Dynamik sehr zu schätzen gelernt. Ich fand es wahnsinnig interessant zu beobachten, wie diese beiden Welten aufeinanderprallen, besonders da beide Protagonisten anspruchsvollen Berufen nachgehen, die sich nicht so ohne weiteres nebenbei bewältigen lassen. Ich finde die Mischung aus beruflichen und privaten Einblicken immer sehr abwechslungsreich sowie spannend, da man so immer etwas dazu lernt und auch einiges mitbekommt mit dem man ansonsten im Alltag nicht so häufig zu tun hat. Doch nicht nur in Punkto Job triften die Charaktere weit auseinander (auch wenn sie grundsätzlich die gleichen Werte vertreten), auch in persönlicher Hinsicht können sie einiges voneinander lernen. Teilweise erinnerten sie mich an das Sprichwort wie ,,Katz und Maus”, wobei ihre grundlegenden Gemeinsamkeiten sicher den Weg ebneten, damit sie ihre Anziehung zueinander vertiefen konnte. Mehr möchte ich euch an dieser Stelle auch gar nicht verraten, nur das ihr euch auf diese Beiden echt freuen dürft, denn so spezielle Charaktere sind in meinen Augen etwas ganz Besonderes.  

 

Neben diesen Aspekten treffen wir auch auf viele alte Bekannte wieder, was ich sehr schön fand und mich auch durchaus zum Schmunzeln brachte, da es Figuren waren, die mir bereits in anderen Werken sehr nahe gegangen sind. Außerdem setzen sich durch diese Begegnungen einige fehlende Puzzleteile an ihren Platz und ich konnte viele Verbindungen für mich herstellen, die vorher nicht ganz so greifbar waren. In Punkto Erotik wird es richtig heiß und ihr dürft euch auf einige aufregende sowie mitreißende Szenen freuen, denn die Autorin versteht es nicht nur ihren Protagonisten, sondern auch dem Leser einzuheizen. Dabei bleibt es aber nie oberflächlich, sondern die Charaktere sowie die Story erhalten jede Menge Tiefgang und ich war dadurch sehr gefesselt von diesem Buch. Was ebenfalls besonders ist, ist der lange Zeitraum, über welchen wir die Protagonisten begleiten, dass finde ich immer äußerst spannend, da so etwas kaum oder eher seltener vorkommt und sehr viele Möglichkeiten bietet. Ob diese voll ausgeschöpft werden, meiner Meinung nach? Definitiv! So erleben wir von der ersten Begegnung bis zum großen Finale alles hautnah mit und man kann manche Entscheidungen/Handlungen viel besser nachvollziehen, da diese eben nicht scheinbar über Nacht erfolgt sind, sondern sich langsam, aber stetig anbahnen. Ich bin jedenfalls rundum glücklich mit diesem Buch und kann es daher allen weiterempfehlen, die sich vom Klappentext und/oder Cover bzw. vl. auch meiner Rezi angesprochen fühlen. In meinen Augen wird einem hier jede Menge geboten und ich mag den Schreibstil der Autorin unglaublich gerne, welchen ich als fesselnd, emotionsgeladen, flüssig sowie offenherzig beschreiben würde. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß mit diesen beiden Hitzköpfen und ihrem ungewöhnlichen Spiel, welches einen durchaus zum Nachdenken und Träumen einlädt. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0