· 

Rezension ,,Kiss Curse – Magisch verliebt"

Worum geht es?

Gwyn Jones ist zufrieden mit ihrem Leben in Graves Glen: mit Something Wicked betreibt sie einen erfolgreichen Laden für magische Artefakte, sie hat mit ihrer Mutter und ihrer Cousine einen Hexenzirkel gegründet und ist eine beliebte Mentorin für die jüngeren Hexen der Stadt. Dann steht Halloween vor der Tür und damit auch Wells Penhallow. Der älteste Sohn einer mächtigen schottischen Hexenfamilie hat genug von einem Leben voller Verpflichtungen und beschlossen, in Graves Glen einen Laden für magische Artefakte zu eröffnen – direkt gegenüber von Something Wicked! Selbstverständlich können Gwyn und Wells einander nicht ausstehen, und dieser eine kleine Kuss, der eines Abends zufällig passiert, ist natürlich ein gewaltiger Fehler. Doch als ein neuer Hexenzirkel in der Stadt auftaucht, verliert Gwyn ihre magischen Kräfte. Und der Einzige, der ihr helfen kann, ist Wells ....

 

Mein Eindruck:

Nachdem ich bereits Ex-Hex unglaublich gerne von der Autorin mochte, wollte ich natürlich auf alle Fälle die Fortsetzung dazu lesen und was soll ich sagen? Es wird genauso magisch, romantisch und verrückt wie ich es mir erhofft hatte und ich war daher mit dem nächsten Band äußerst zufrieden. Dieses Mal begleiten wir die Cousine Gwyn, welche mit ihrem Laden für magische Artefakte vollauf zufrieden ist, bis ein Störenfried die Stadt im Sturm erobert. Der Bruder des Manns ihrer Cousine Wells findet den Weg in das verschlafene Städtchen und stellt dabei Gwyns Leben auf den Kopf, als er als Konkurrent auf den Plan tritt. Damit beginnt das Chaos und ich musste mehr als einmal lauthals loslachen da dieser Kleinkrieg einige Überraschungen sowie kreative Ideen mit sich bringt, die mich sehr gut unterhalten konnten. Doch nicht nur dieser ,,Enemy-to-Lovers" Trope sorgt für Aufsehen, auch das Wiedersehen mit altbekannten Figuren hatte durchaus seinen Reiz und sorgte immer wieder für wundervolle Momente, die ich sehr genossen habe. Darüber hinaus rücken einige Nebenfiguren stärker in den Fokus, was ich sehr schön fand, und ich würde einen dritten Teil nicht ausschließen, immerhin ist noch ein weiterer Bruder übrig und es gibt noch jede Menge andere Charaktere, die ihr persönliches Happy-End verdienen (zumindest in meinen Augen). 

 

Neben der magischen und romantischen Komponente wird es aber auch immer wieder mal ernst sowie heiß und ihr dürft euch auf einige Intrigen, dunkle Mächte sowie erotische Szenen freuen, die genauso explizit wie alles andere als Standard sind. Ihr solltet euch in Punkto heißer Szenen zwar nicht zu viel erwarten, da sich die Protagonisten erst langsam kennenlernen und annähern müssen, aber sobald die erste Hürde genommen wurde, geht es eigentlich sehr schnell dahin und es wirkte nichts übereilt, gekünstelt oder unverständlich, was ich sehr schön fand. Doch nicht nur dieser Aspekt spricht für das Buch, auch das man sich Familie oftmals nicht aussuchen kann und nie weiß, was in einer Person vorgeht, egal wie nahe man dieser auch steht ist nur eines von vielen wichtigen Themen, welche hier behandelt werden und den Leser immer mal wieder zum Nachdenken anregen. Der einzige kleine Kritikpunkt in meinen Augen war für mich das die große Bedrohung und das ,,Übel” relativ schnell abgehandelt wurden und es auf mich so wirkte, als ob man nicht mehr Seiten in das Buch stecken wollte und daher schnell zu einem Abschluss kommen musste. Das fand ich etwas schade, da das große Finale dadurch sehr hart wirkte und auch nicht sonderlich auf die Ereignisse eingegangen wird, sondern der Leser mit einigen wenigen Sätzen über das Geschehene ,,aufgeklärt” wird. Hier hätte ich mir mehr ,,Wumms” und mehr Tragik erwartet, aber da ansonsten alles sehr gut passte möchte ich es nicht schlechter reden als es war, da es letztendlich zum Rest der Geschichte passte, auch wenn die Intensität für mich zu wünschen übrigließ. Ich kann den Zweiteiler allen weiterempfehlen die auf magische Geschichten fürs Herz stehen und sich mit einem kunterbunten Haufen in wilde magische Gefahren stürzen möchten. Ich bin jedenfalls sehr angetan von den Büchern und habe es bisher zu keinem Zeitpunkt bereut mich auf die Story sowie Charaktere eingelassen zu haben. In diesem Sinne wünsche ich euch viel Spaß in diesem unscheinbaren Dörfchen, in dem es alles andere als langweilig wird. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0