· 

Rezension ,,Die Ballade der Himmelsstürmer 02"

Worum geht es?

Nachdem die Zwillingsgeschwister in ernste Schwierigkeiten geraten sind, offenbart sich den beiden in einer verzweifelten Lage ein rettender Ausweg und den beiden bietet sich unverhofft eine glückliche Schicksalsfügung. Ating absorbiert überraschend Qi-Kräfte in ihren Körper und gelangt zu einer Bewusstseinserweiterung. Es kommt dadurch im Meer der Bewusstseinsströme auf telepathischem Wege zur ersten Begegnung zwischen den beiden Geschwistern. Um Ating zu beschützen, nimmt Quchen seine Mitschüler von der mystischen Insel Penglai mit auf eine Forschungsexpedition nach Guixu, einer legendären tiefen Höhle unter dem Meeresgrund. Um dorthin zu gelangen, müssen die Gefährten das blaue Ostmeer überqueren, wobei sie sich unterwegs mit ihren Zauberkräften gegen gefährliche Gegner zur Wehr setzen müssen. Ating hingegen folgt Bailiji in die Hauptstadt des Chen-Reiches und muss mit eigenen Augen ansehen, wie sich verzweifelte Trostlosigkeit und bitteres Leiden in der Menschenwelt ausbreiten … Im Himmel und auf der Erde drohen alle Regeln ausser Kraft gesetzt zu werden. Grosses Unheil zieht auf. Auf welche Weise werden sich die beiden Geschwister wieder begegnen und welche Schicksale erwarten sie?

 

Mein Eindruck:

Mir hat auch der zweite Band der Reihe sehr gut gefallen, auch wenn mich dieser nicht mehr ganz so umhauen konnte wie der Vorgänger, aber das lag vermutlich daran das alles nicht mehr so ,,neu” und überwältigend war. Ich hatte jedoch sehr viel Spaß beim Lesen und ich finde die Story sowie die Figuren nach wie vor überaus interessant, weswegen ich auf ihre weitere Reise schon sehr gespannt bin. In diesem Band treffen wir auf viele neue Charaktere sowie Wesen, wobei es zum Glück übersichtlich blieb und sowohl am Anfang als auch am Ende nähere Informationen über die Figuren auf uns warten und dadurch konnte ich den Geschehnissen stets gut folgen. Ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl etwas verpasst zu haben oder das ich in Hinblick auf die magischen Artefakte nicht mitgekommen wäre, weswegen ich durchwegs mit einem positiven Gefühl durch die Seiten rauschte. In meinen Augen konnte das hohe Niveau in Punkte Charakterdesign und Zeichnungen gehalten werden und die vielen Farben waren ein wahrer Augenschmaus. An manchen Stellen bin ich länger hängen geblieben, da sehr viel Bewegung in den Bildern vorhanden ist und besonders die Kämpfe dadurch lebendig wirken. Generell ging es dieses Mal drunter und drüber, wodurch unsere Protagonisten jede Menge Hindernisse zu bewältigen haben, auch wenn unsere Geschwister an zwei unterschiedlichen Fronten kämpfen. Die Situation spitzt sich jedenfalls immer mehr zu und ihr dürft euch auf reichlich Magie, Action, atemberaubende Kämpfe sowie Entwicklung freuen, meinerseits blieben zumindest keine Wünsche offen. Ich werde die Reihe auf alle Fälle weiterverfolgen und da ich keinerlei Kritik anzubringen habe, kann ich sie jedem bedenkenlos weiterempfehlen, der sich für den Bereich Manhua interessiert und sich gerne selbst ein Bild über diese Reihe machen möchte. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0