· 

Rezension ,,The Words In Your Snare 1"

Worum geht es?

Zwischen Leid und Leidenschaft: eindrucksstarke Boys-Love-Dramatik – mit Extra in 1. Auflage (solange der Vorrat reicht)!

Jooin Lee hat eine außergewöhnliche Fähigkeit: Er kann die Gedanken seiner Mitmenschen wie geschriebene Worte lesen – was dazu geführt hat, dass er gesprochenen Worten nicht mehr vertraut. 

Er hat das turbulente Stadtleben Seouls hinter sich gelassen und auf dem Land ein beschauliches neues Leben als Cafébetreiber begonnen. Eines Tages lernt er Mookya kennen, der eine hohe Position in einer berüchtigten Gang innehat. Jooin ist direkt von dem geheimnisvollen Fremden fasziniert – allem voran davon, dass er dessen Gedanken nicht sehen kann. Zwischen den beiden entbrennt eine turbulente Beziehung, die nicht ungefährlich ist...

 

Mein Eindruck:

Für mich war es das erste Werk vom neuen Herausgeber C Lines und mir hat es sehr gut gefallen. Der Zeichenstil hat mich direkt an eine andere Reihe erinnert, besonders da sich die Protagonisten sehr ähnlich sehen und erst da ist mir aufgefallen das Aeju auch ,,Love Shuttle” gezeichnet hat, welchen ich sehr mag (unabhängig davon bekam ich den Hinweis von einer Freundin, danke nochmal dafür). Ich fand die Zeichnungen sehr beeindruckend, mitreißend und besonders die Figuren bringen ihre Emotionen sehr gut rüber, also an dieser Stelle ganz großes Kompliment für diese Leistung. Umso gespannter war ich auf diese Geschichte, da sich die Erwartungen durch die neuen Infos sofort erhöht hatten und ich finde die Mangaka wurde diesen auch gerecht. Ich muss allerdings gestehen das ich in den ersten Kapiteln noch sehr verwirrt war, da ich die Story nicht völlig durchblicken konnte aber je mehr Kapitel vergingen, desto leichter fiel es mir der Handlung zu folgen und es wurden zum Glück viele Fragezeichen meinerseits gelöst. Die Charaktere an sich sind genauso seltsam wie die Story und ich bin schon sehr gespannt, was uns hier noch so alles erwartet. Prinzipiell finden wir hier ein Polizisten-/Gang Setting vor, wobei noch nicht ganz klar ist wie die Strukturen in diesen beiden Parteien sind und wer genau gegen wen vorgeht. Da ich ein großer Fan von Mafia-Storys bin, erwarte ich mir in dieser Hinsicht noch großes von der Reihe.  

 

Neben diesen ganzen Komponenten erwarten uns noch übernatürliche Fähigkeiten (wie im Klappentext beschrieben) und von solchen wie sie hier in dieser Reihe vorkommen habe ich noch nie etwas gehört, was es für mich umso spannender und aufregender machte. Ich bin immer sehr begeistert, wenn sich nicht alles zum x-ten Mal wiederholt, sondern neue innovative Ideen eingebracht werden und das ist hier definitiv der Fall. Ich bin mir zwar über das Ausmaß und die Möglichkeiten noch nicht im Klaren, aber da es sich hierbei lediglich um den Auftakt handelt, gibt es ja noch Luft nach oben und ich bin mir sicher das noch näher darauf eingegangen wird. Der Love Interest ist in diesem Band durchaus vorhanden, aber für 3 Flammen hätte ich mir wesentlich mehr ,,Action” erwartet und diese finde ich zumindest für diesen Auftakt noch nicht gerechtfertigt, aber vielleicht war das schon mal eine Einschätzung auch in Hinblick auf die Folgebände. Wie unser Pärchen zueinander findet, ist genauso seltsam wie der ganze Rest und passt deshalb sehr gut ins Gesamtkonzept (ja ich weiß ich wiederhole mich), ich musste jedenfalls mehr als einmal über manche Aussagen/Handlungen schmunzeln. Da ich euch nun oft genug gesagt habe, wie merkwürdig dieser Auftakt ist, möchte ich betonen das genau das den Reiz für mich ausgemacht hat, da ich bisher alles sehr mysteriös finde und unbedingt weiterlesen möchte. Mich spricht der Titel an und mich konnte der erste Band überzeugen, weswegen ich ihn allen weiterempfehlen würde die auf spezielle Fähigkeiten stehen und grundlegend vom Klappentext angesprochen werden. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0