· 

Rezension ,,Kirschblüten nach dem Winter 04"

Worum geht es?

Das erste Semester ist überstanden! Und jetzt, da sich Haebom und Taeseong endlich auch körperlich nähergekommen sind, kriegen die beiden kaum noch genug voneinander! Doch das Leben nimmt nur wenig Rücksicht auf ihr Liebesglück: Taeseong ist unsicher, wohin ihn seine Zukunft führen soll. Und als er anfängt, in einem Café zu arbeiten, taucht dort plötzlich seine Ex-Freundin auf …

 

Mein Eindruck:

Also dieser Band war heiß, heißer, am heißesten. Wenn man ihn zusammenfassen würde ginge es wohl ziemlich lange: Bäng, Bäng, Bängdigibäng … oder so ähnlich. Ich meine ich habe mich ja schon insgeheim gefragt wann der körperliche Teil der Beziehung kommt, aber da zumindest einer der Protagonisten immer so schüchtern und zurückhaltend wirkt, hätte ich mit diesem Ausmaß nicht gerechnet. Ich fand es aber toll, dass sich eine Entwicklung zeigt, auch wenn man es in meinen Augen etwas besser auf verschiedene Bände aufteilen hätte können, so wirkte es doch sehr geballt für einen Band, aber ich beschwere mich sicher nicht darüber. Für mich war es absolut überraschend das die Szenen alle unzensiert waren, da ich immer noch im *süß, niedlich, unschuldig*-Modus hängen geblieben bin, unabhängig davon das sie auch nur Menschen sind und ihre Bedürfnisse haben. Aber genug von dem ,,Einen”, die Charaktere sind nach wie vor unglaublich süß und verursachen bei mir nach wie vor einen Zuckerschock, zumindest war ihr Umgang miteinander einfach zum Dahinschmelzen und geprägt von Respekt, Einvernehmlichkeit und Rücksichtnahme (so weit es halt möglich war). Für mich ist und bleibt es eine absolute Wohlfühlreihe und ich mochte bisher jeden Band unglaublich gerne. In diesem Teil merkt man das die Charaktere sich mehr mit ihren eigenen Gefühlen und denen ihres Umfelds auseinandersetzen und so arbeiten die Jungs an der Beziehung zu ihrer ,,Mutter”, was ich unglaublich schön fand. Ansonsten begleiten wir unsere Charaktere durch verschiedene Alltagssituationen und lernen neue Seiten an ihnen kennen, wobei sich eine Entwicklung in meinen Augen klar abzeichnet. Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und werde die Reihe sicher bis zum Ende verfolgen, da ich die Zeichnungen einfach liebe und nicht genug von ihnen bekomme. In diesem Sinne gibt es von mir auch für diesen Band eine klare Empfehlung. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0