· 

Rezension ,,Love or Hate 01"

Worum geht es?

Haesoo ist der zynische Autor einer Liebeskolumne. Joowon, sein Stiefbruder, ist ein berühmter Schauspieler. Seit der Hochzeit ihrer Eltern sind ihre Leben unumgänglich miteinander verwoben. Ihre Beziehung ist komplex – sind sie Familie? Seelenverwandte? Freunde mit gewissen Vorzügen? Unglücklich verliebt? Oder nichts davon? Als der mysteriöse Fotograf „K“ anfängt sich für Haesoo zu interessieren und die Grenzen zwischen Kunst und Realität langsam verschwimmen, gerät auch die Beziehung zwischen Haesoo und Jowoon ins Wanken …

 

Mein Eindruck:

Also mir hat dieser Auftakt gut gefallen, da die Zeichnungen einfach wunderschön waren und sich hier durchaus komplexere Beziehungen zwischen den Protagonisten abzeichnen. In diesem Band erhalten wir die Möglichkeit die einzelnen Figuren näher kennenzulernen und relativ schnell wird klar, dass wir uns hier in einer moralischen Grauzone befinden (zumindest meiner Meinung nach). Ich persönlich sehe ja in bestimmten Themen eine Herausforderung, weswegen ich umso gespannter auf diesen Band war und nach Beendigung kann ich festhalten, dass ich auf keine Schwierigkeiten beim Lesen gestoßen bin. Das sich Beziehungen nicht immer einfach in Schubladen stecken lassen, wird hier großgeschrieben und ich fand diese Ansicht sehr interessant. Generell gefiel mir das Charakterdesign ausgesprochen gut, da ich dieses fernab des Mainstreams empfand und die Figuren einfach sind, wie sie sind, ohne sich den Kopf darüber zu zerbrechen oder darauf zu achten, ob sie jemanden jetzt mit ihrem Verhalten auf die Füße treten oder nicht. Neben dem Kennenlernen enthüllen wir auch noch das eine oder andere Geheimnis und ich bin auf jedenfalls neugierig geworden, wo diese Dreiecksbeziehung noch hinführt und wie es weiter geht. Die Erotikszenen waren wohldosiert vorhanden, wobei wir diese in zensierter Form vorfinden. Besonders gut gefallen haben mir die Steckbriefe am Ende des Bands, was ich als netten Bonus gesehen habe. Wer also auf der Suche nach authentischen Charakteren ist und auch vor komplexen Beziehungen nicht zurückschreckt, sollte sich dieses Werk meiner Meinung nach nicht entgehen lassen. Ich denke das in Punkto Drama noch einiges auf uns zukommen wird und ich bin sehr gespannt auf den Ausgang dieser Reihe. In diesem Sinne wünsche ich euch ganz viel Spaß beim Lesen und bin schon gespannt, ob euch die Figuren auch so faszinieren können wie mich. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0